nebelfrei seit 1964         

Trainingsweekend C & D Junioren Näfels 2024
, Adi Schilling
  • Junioren-Trainingscamp FC Bäretswil 22. bis 24. März 2024
C-Junioren 2. Semester 2023 (Herbstrunde)
, AS
  • Mit einem Riesenkader von 34 Spielern, voller Motivation und Freude am Rasenspiel steigen wir in die Herbstrunde 23 ein. Seit Sommer 23 verstärkt zum Glück neu Guido Hüsler das Trainerteam und so können wir alle von seinem Fussballknowhow und auch von neuen Ideen profitieren.
Hinrundenabschluss der ersten Mannschaft
, CS
GV 2023: Sesselrücken im Vorstand und optimistischer Blick in die Zukunft
, MM
  • An der Generalversammlung vom 25. August 2023 erklärte der Vorstand die Gründe, weshalb die aktuelle Jahresrechnung einen Verlust von rund CHF 33‘000.00 aufweist. Zudem wurden nebst einer neuen Kiosk-Leitung drei Positionen im Vorstand aufgrund von Rücktritten neu besetzt und Präsident Stefan Kägi mit grossem Applaus für eine weitere Amtszeit gewählt.
Saisonbericht Fa Junioren
, AA
  • Zu Beginn bedanken wir uns ganz herzlich für eure Unterstützung und euer Vertrauen, welche ihr an uns Trainer entgegenbringt. Für mich und sowohl auch für Danu Bachmann war es der erste offizielle Trainerjob, welche wir übernehmen und leiten dürften.
Saisonbericht Da Junioren Rückrunde 2023
, AS
  • Unsere Rückrunde starteten wir mit einem ersten Highlight: wir dürfen den Profis beim Match FC Zürich gegen die grünen Kicker vom FC Sankt Gallen am 29. Januar 23 über die Schulter schauen.
Dem Breitenfussball ein bisschen Leistung einhauchen. PmF  (Play more Football), eine gute Sache?
, RS
  • PmF ist die neue Strategie des SFV für Kinderfussball. Das Bolzplatztraining im G- bis E-Juniorentraining ist Geschichte, ebenso die Meisterschaft. Die Kinder lernen Fussballspielen. Position einnehmen, Überblick, gemeinsam Tore schiessen und gemeinsam Tore verhindern.
Die Kleinesten im Verein
, CS
  • Im letzten Sommer habe ich als Trainerin die Mannschaft der G Junioren übernommen. Am Anfang mit Unterstützung von Luca Scherz, der mit seiner Art und der Tatsache, dass er selber Fussball spielt einen bleibenden Eindruck bei den Kleinen hinterlassen hat. Also starteten wir mit viel Spass und Motivation in die Saison.
Saisonbericht Db-Junioren
, RS
  • Nach einem Jahr bei den E-Junioren ist die Mannschaft für die Saison 22/23 vorzeitig bei den D-Junioren gestartet.
Kantersieg gegen den FC Töss
, C. Steiner
  • Nach der unnötigen Heimpleite gegen Mönchaltorf empfingen die Rosinli-Boys die Reserve des FC Töss auf dem Tannacher. Gegen die Winterthurer war man in der Hinrunde nach einem schwachen Auftritt 1:2 unterlegen. Der erste Aufreger ereignete sich bereits vor dem Spiel. Weil die Gäste offenbar das offizielle Spielaufgebot nicht konsultiert hatten, hatte das Auswärtsteam lediglich einen komplett blauen Trikotsatz dabei, was sich schlecht mit den Hosen und Stutzen des Heimteams vertrug.
Trainingsweekend D- / C -Junioren vom 31. März bis 2. April 23
, Adi Schilling
  • Am Freitag haben wir im Zürcher Oberland noch Windböen von 100 KM / h dank dem Sturm namens Mathis. Unsere Stürmer beim FCB tragen andere Namen, aber sind mindestens so wirblig unterwegs wie Mathis. Wie wird aber wohl das Wetter in unserem Trainingscamp werden? (auch wenn es das Sprichwort gibt: äs git keis schlechts Wätter, nur schlächti Kleidig, wäre es doch ganz nett schönes Wetter zu haben) Die Vorfreude auf die gemeinsamen Tage, in denen wir unserem liebsten Hobby frönen können, ist gross.
Mit hohen Zielen ist das Fanionteam in die Saison 2022/23 gestartet
, C. Steiner
  • Mit hohen Zielen ist das Fanionteam in die Saison 2022/23 gestartet. Man möchte mit jedem Gegner mithalten und sich möglichst im vorderen Drittel der Tabelle platzieren.
Knappe Niederlage zum Saisonstart
, C. Steiner
  • Knappe Niederlage zum Saisonstart Das Fanionteam startete gestern zum Saisonauftakt in Mönchaltorf in die Saison 2022/2023. Mit diversen neuen Gesichtern und einem neuen Assistenztrainer, war die Gantenbein-Equipe hoch entschlossen und versucht dies gegen den Drittligaabsteiger aus Mönchaltorf, in Punkte zu verwandeln.
GV 2022: Zuwachs im Vorstand und eine spezielle Ehrung
, M.M
  • Zwei Neuwahlen in den Vorstand, eine solide Jahresrechnung sowie die Ehrung unseres langjährigen Mitglieds Paolo Meni durch den FVRZ standen im Mittelpunkt der Generalversammlung vom 26. August 2022.
FC Bäretswil Aktive
, Info
  • Nach dem zweiten Ligaerhalt in Folge setzt sich der FC Bäretswil für die kommende Saison höhere Ziele.
Fanionteam gewinnt Derby gegen Russikon vor würdiger Kulisse
, Martin Mächler
  • Am Samstag, 7. Mai 2022, empfing die 1. Mannschaft des FC Bäretswil den FC Russikon zum 4.-Liga-Derby auf dem Tannacher. Für dieses spezielle Spiel hatte der Vorstand ein ebenso spezielles Rahmenprogramm organisiert.
Ü40
, Info
  • Das etwas andere Vorbereitungsturnier – die Ü40 auf Eis
FC Bäretswil, 1. Mannschaft
, Info
  • MIT DEM ZIEL „BESTÄTIGUNG“ Langsam aber sicher nähert sich der Oberländer Winter dem Ende zu. Mit dem Ende des Winters startet das Fanionteam am kommenden Donnerstag, mit ein wenig Verspätung, in die Rückrunde der 4.Liga Gruppe 10. Die Gantenbein-Equipe startet mit einem Gastspiel auf der Kirchwies in Egg.
FC Bäretswil, 1. Mannschaft
, Info
  • Wir blicken auf ein Jahr zurück welches gesellschaftlich nicht ganz einfach war, das zweite «Corona-Jahr» geht zu Ende.
Abschluss D-Junioren 16. Dez. 21
, Adi, Raul, Holger
  • Abschluss D-Junioren 16. Dez. 21 Die Herbstrunde 21 ist leider schon wieder zu Ende und das bedeutet, dass wir die Erfolge zusammen feiern und das Jahr ausklingen lassen wollen.
Trainingsweekend in Näfels D - C Junioren
, Adi Schilling
  • Die Autos sind gepackt, die Vorfreude ist gross und dann geht die Reise ab Richtung Glarus! In Näfels auf dem grossem Parkplatz angekommen inspizieren wir wie die Profis zuerst einmal die Fussballplätze.
Generalversammlung vom 27. August 2021
, Martin Mächler
  • Der FC Bäretswil hat einen neuen Präsidenten. An der GV vom 27. August wurde Stefan Kägi einstimmig und mit grossem Applaus definitiv in dieses Amt gewählt.
Champions League ist ihr Traum
, Info
  • Seit vier Jahren leitet Leonora Ismaili, 19, Fussballspiele. Die talentierte Schiedsrichterin muss viel einstecken.
Schülerturnier 2021 - Alle waren Gewinner!
, Info
  • Was für ein Prachtstag! Das Schülerturnier vom 26. Juni 2021 war in allen Belangen ein voller Erfolg. Dafür sorgte unter anderem die erfreulich hohe Teilnehmerzahl: Über 180 Kinder in insgesamt 22 Teams aus allen Schulstufen jagten in vier altersmässig abgestuften Kategorien dem runden Leder nach.
Raiffeisen Football Camp 2021
, Info
  • Raiffeisen Football Camp 2021 – Kein Risiko dank Annulationskostenversicherung! MS Sports führt in diesem Sommer wieder das beliebte Raiffeisen Footballcamp auf der Sportanlage Tannacher in Bäretswil durch. Vom Montag 16. August bis Freitag 20. August 2021 wird den Kids jede Menge Spass auf und neben dem Platz angeboten.
Der FC Bäretswil in Zeiten der Corona-Pandemie
, Stefan Kägi und Martin Schmid
  • Der FC Bäretswil in Zeiten der Corona-Pandemie Nachdem die Saison für alle Ligen im Aktiv-, Senioren- und Juniorenbereich Mitte März 2020 unterbrochen worden war, ist seit der Bundesratssitzung vom vergangenen Mittwoch, 29. April 2020, klar: der Ball rollt in dieser Saison nicht mehr!
Information betreffend Corona-Virus
, Stefan Kägi
  • FUSSBALLBETRIEB BIS AUF WEITERES KOMPLETT EINGESTELLT