nebelfrei seit 1964         

, Info

Schülerturnier 2021 - Alle waren Gewinner!

Was für ein Prachtstag! Das Schülerturnier vom 26. Juni 2021 war in allen Belangen ein voller Erfolg. Dafür sorgte unter anderem die erfreulich hohe Teilnehmerzahl: Über 180 Kinder in insgesamt 22 Teams aus allen Schulstufen jagten in vier altersmässig abgestuften Kategorien dem runden Leder nach.

Schülerturnier 2021: Alle waren Gewinner

 

Was für ein Prachtstag! Das Schülerturnier vom 26. Juni 2021 war in allen Belangen ein voller Erfolg. Dafür sorgte unter anderem die erfreulich hohe Teilnehmerzahl: Über 180 Kinder in insgesamt 22 Teams aus allen Schulstufen jagten in vier altersmässig abgestuften Kategorien dem runden Leder nach. Auch das Wetter sorgte für gute Laune. Viele Eltern und Fans feuerten die Kinder bei warmen Temperaturen und üppig Sonnenschein vom Spielfeldrand aus an. „Das ist ja ein richtiges Volksfest“, freute sich eine Mutter über die tolle Atmosphäre auf dem Tannacher.

 

Nachdem das letztjährige Schülerturnier aufgrund der damals geltenden Pandemie-Einschränkungen nicht stattfinden konnte, profitierte man in diesem Jahr zusätzlich von den just auf diesen Samstag weiter gelockerten Massnahmen. Das Schutzkonzept konnte entsprechend angepasst und die Spiele ohne Maske verfolgt werden. Für den Volksfestcharakter des Turniers waren aber primär die kickenden Kinder mit ihrer fairen und engagierten Spielweise verantwortlich. Daneben sorgte auch das Rahmenprogramm für beste Unterhaltung: Die Kinder und Zuschauer konnten sich im Fussball-Dart versuchen oder sich in der Festbeiz kulinarisch verwöhnen lassen.

 

Das Motto „Erlebnis vor Ergebnis“ stand am Schülerturnier 2021 definitiv im Vordergrund. Und so gab der Speaker den Kindern kurz vor der eigentlichen Rangverkündigung mit auf den Weg: „Ihr seid alle Gewinner!“

 

Das gesamte OK bedankt sich im Namen des FC Bäretswil bei allen Kindern und Zuschauern für das tolle Schülerturnier! Ein grosser Dank geht auch an die zahlreichen Helfer und Sponsoren, welche diesen unvergesslichen Tag ermöglicht haben. Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Schülerturnier.

zu den Fotos