, Rolf Schärli

Saisonrückblick E-Junioren

Saisonrückblick E-Junioren

Mit einer erfolgreichen Herbstrunde in der dritten Stärkeklasse und einer schwierigen Frühlingsrunde in der zweiten Stärkenklasse haben wir die Saison 21/22 abgeschlossen.

Die Spiele im Herbst 2021 konnten wir zum grossen Teil überlegen gewinnen. Das hat uns veranlasst im Frühling eine Stärkeklasse höher zu gehen und dort unser Glück zu versuchen. Leider wurden wir einer sehr anspruchsvollen Gruppe zugeordnet. Die Gegner waren uns zum grossen Teil überlegen und wir haben die Spiele deutlich verloren. Mit viel Einsatz und Kampfgeist hat sich die Mannschaft nicht durch die Resultate beeindrucken lassen und jedes Spiel mit grosser Motivation und Engagement angepackt. Ausgerechnet bei unserem Angstgegner FC Egg Ea (zweimal gegen Eb verloren) konnten wir einen Sieg erringen. Das war ein tolles und emotionales Erlebnis für die ganze Mannschaft und der Sieg wurde mit viel Freude gefeiert.

Auch das Kader entwickelte sich in dieser Saison sehr gut. Im Laufe der Saison 21/22 sind rund 10 neue Spieler dazu gekommen und wir verfügen jetzt über eine Mannschaftsstärke von 24 Spieler.
Mit einem coolen Anlass im Bounce Lab Rüti haben wir die Saison mit viel Hüpfspass abgeschlossen.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Eltern welche uns während dieser Saison so toll unterstützten und als treue Fans immer am Spielrand mitgefiebert haben.

Rolf Schärli