nebelfrei seit 1964         

News

Liebe Mitglieder, liebe Eltern unserer Junioren  

Der FC Bäretswil ist Teil der IG Turnhalle Adetswil und setzt sich für das Anliegen ein, in Adetswil zwei Einfachhallen zu bauen. Da der Gemeinderat von Bäretswil nur den Bau von einer Einfachhalle als Ersatz der Turnhalle Adetswil vorsieht, haben wir eine Initiative für den Bau von zwei Einfachhallen eingereicht, über die am 13. Februar 2022 abgestimmt wird.

Wir sind überzeugt, dass nur mit dem Bau von zwei Einfachhallen das Hallenbedürfnis der Vereine mittel- und langfristig gedeckt werden kann.
Unterstützt doch unser Anliegen und stimmt am 13. Februar 2022 JA zum Bau von zwei Einfachhallen in Adetswil.

Vielen Dank!  

Siehe unten ein Infoblatt mit den detaillierten Ausführungen.

Bei Fragen könnt ihr gerne auf uns zukommen. 

Sportliche Grüsse 
FC Bäretswil 

IG Turnhalle Adetswil - Infoblatt.pdf

Abschluss D-Junioren 16. Dez. 21
, Adi, Raul, Holger
  • Abschluss D-Junioren 16. Dez. 21 Die Herbstrunde 21 ist leider schon wieder zu Ende und das bedeutet, dass wir die Erfolge zusammen feiern und das Jahr ausklingen lassen wollen.
FC Bäretswil, 1. Mannschaft
, Info
  • Wir blicken auf ein Jahr zurück welches gesellschaftlich nicht ganz einfach war, das zweite «Corona-Jahr» geht zu Ende.
Trainingsweekend in Näfels D - C Junioren
, Adi Schilling
  • Die Autos sind gepackt, die Vorfreude ist gross und dann geht die Reise ab Richtung Glarus! In Näfels auf dem grossem Parkplatz angekommen inspizieren wir wie die Profis zuerst einmal die Fussballplätze.
Generalversammlung vom 27. August 2021
, Martin Mächler
  • Der FC Bäretswil hat einen neuen Präsidenten. An der GV vom 27. August wurde Stefan Kägi einstimmig und mit grossem Applaus definitiv in dieses Amt gewählt.

Weitere Einträge

Saisonberichte 

Saisonrückblick C Junioren 2020/2021
, Michi Rothe
Zuallererst danke an die Mannschaft. Dass sie trotz aller Schwierigkeiten nie die Lust verloren haben, ihrem liebsten Hobby nachzugehen und fast immer vollständig bei den Trainings waren.
Saisonrückblick E Junioren 2021
, Adi & Raul
Die letzte abgelaufene Saison war auch für unsere E-Juniorenmannschaft aus bekannten Gründen eine spezielle. Der Zusammenhalt der Jungs wird immer besser und wir konnten auch weitere Spieler als Verstärkung in unserer Mannschaft begrüssen.
Saisonrückblick 1. Mannschaft 2021
, Mauro Gantenbein
Eine ungewöhnliche Saison ist Geschichte. Ich bekam vom Vorstand das Vertrauen als neuer Trainer im letzten Sommer. Die Mannschaft konnte ich, durch die bedingte Pause der laufenden Saison, in dieser Zeit persönlich kennenlernen.
Saisonrückblick D-Junioren
, Rolf Schärli
Nach guten, erfolgreichen und spannenden Spielen in der Herbstrunde 2020 wurde die Saison leider auf Grund der COVID-19 Situationen vorzeitig abgebrochen.
Jahresbericht 2020/2021
, Andrea Schärli
F/G Junioren FC Bäretswil Von Andrea Schärli, Trainerin F/G Juniorinnen und Juniore In die Herbstrunde starteten wir mit Training und voller Vorfreude, ob bald wieder Spiele möglich sind?
Saisonrückblick C-Junioren 2018/2019
Wir starteten in die Rückrunde in der 1. Stärkeklasse mit einem 2:0-Sieg gegen den FC Gossau, konnten jedoch die Motivation nicht ganz in die nachfolgenden Spiele mitnehmen.
Saisonrückblick
, Roger Bolt
Der Saisonstart war dieses Jahr für uns etwas Spezielles. Das Aufstiegssystem hat sich in der 5.Liga verändert und war bei uns für kurze Zeit das Gesprächsthema Nummer eins. Für uns war klar, dass es ein Muss ist, in der Vorrunde unter die Top 4 zu kommen, um auch im Frühling noch vom Aufstieg träumen zu können.