, Remo

Saisonrückblick 2021/2022

Saisonrückblick 2021/2022

14 Spiele, 30 Punkte, nur zwei Niederlagen (beide gegen den späteren Aufsteiger), 22 von 28 Halbzeiten auf dem Platz nicht verloren, nur 8 Strafpunkte und zwei Derby-Siege gegen Bauma. Das sind die nackten Zahlen der vergangenen Saison. Würde es für die dritte Halbzeit ebenfalls Punkte geben, wäre uns der Aufstieg wohl schon im Winter nicht mehr zu nehmen gewesen.

Aber auch so war es die punktemässig erfolgreichste Saison einer Bäretswiler Senioren-Mannschaft. Jedenfalls wurde das nach dem letzten Spiel unisono so gefeiert – ob sich jemand wirklich auch die Mühe gemacht hat in die FVRZ-Annalen zu gehen ist nicht überliefert. Er soll es für sich behalten, wenn es nicht der Fall sein sollte.

Die Saison nur auf Zahlen zu reduzieren wäre aber vermessen. In Tat und Wahrheit sind die guten Zahlen wohl einfach ein Resultat des hervorragenden Team-Geistes.

Dieser wurde unter anderem geschliffen beim Feiern des Wintermeister-Titels an der «Chuze Bar». Es wurde gegessen, getrunken und manch grosse Reden wurden geschwungen. Danke Conny & Chrigel für die Bewirtung und die nachträgliche Beseitigung der Schäden an Mobiliar und Fauna.

Ein grosser Dank gilt auch unseren Coaches Mirko und Bujar für Ihren Einsatz (neben dem Engagement bei den B-Junioren wohlgemerkt). Zwar wissen wir Spieler noch immer nicht so genau, wo der Ball hinkommen soll beim Eckball, wenn der ausführende Spieler die Hand hebt – aber sie haben es Carlo Ancelotti-mässig geschafft, die hochtalentierte Truppe bei Laune zu halten und somit zum Erfolg zu führen.

Was hat die Saison sonst noch so gebracht? Eine gelbe Karte für einen Linienrichter, ein «Spiel» bei Schneetreiben mit einem praktisch unsichtbaren Ball, eine Teilnahme am Sunier-Cup, das Verspielen eines 4:0-Vorsprunges, der wohl höchste Derby-Sieg der Neuzeit, ebenso eine Kanter-Niederlage gegen den späteren Aufsteiger und natürlich viele gesellige Stunden.

Ein paar langjährige und verdiente Spieler werden die Mannschaft diesen Sommer verlassen – Ihnen gehört ein riesiges Dankeschön für den Einsatz während der letzten Jahre!
Neue Spieler werden diesen Sommer dazu stossen und somit den Fortbestand dieser tollen Mannschaft sichern. Was wohl in der Saison 2022/23 für Geschichten geschrieben werden?
Wir werden es erleben, auf und neben dem Platz.