nebelfrei seit 1964

, RS

Saisonbericht Db-Junioren

Saisonbericht Db-Junioren

Nach einem Jahr bei den E-Junioren ist die Mannschaft für die Saison 22/23 vorzeitig bei den D-Junioren gestartet. Diese Entscheidung wurde nach reiflicher Überlegung und Rücksprache mit den Eltern getroffen. Für die Mannschaft galt es nun jedes Spiel gegen ein bis zwei Jahre ältere Kids zu spielen. Das war insbesondere in der Vorrunde eine schwierige Situation für die Mannschaft und mit einigen Niederlagen verbunden. Mit viel Einsatzwillen und Motivation haben wir die Vorrunde beendet. Übergangslos ging es in den Winter und in die Halle. Glücklicherweise haben wir vom Verein die Möglichkeit bekommen im Januar und Februar jeweils am Mittwoch auf dem Kunstrasen in Wetzikon zu trainieren. Das waren im wahrsten Sinn des Wortes sehr coole Trainings und hat allen nach der langen Hallenzeit sehr gut getan.

Kurz vor dem Start in die Rückrunde wurden wir zu einem Freundschaftsspiel gegen den FC Hinwil eingeladen und durften auf der neuen Anlage spielen. Die Hauptprobe missglückte gänzlich und wir verloren das Spiel. So starteten wir in die Meisterschaft, wo wir deutlich erfolgreicher spielten. 5 von 9 Spielen konnten wir gewinnen und so eine gelungene Saison abschliessen.

Ein toller Zusammenhalt und ein grosser Kampfgeist zeichnet diese Mannschaft aus. Trotz regelmässiger physischer Überlegenheit des Gegners hat die Mannschaft dagegen gehalten und sich so von Spiel zu Spiel gesteigert. Ein grosses Dankeschön geht an die Eltern, welche dieses Experiment mitgetragen haben und als treue Fangemeinde am Spielfeldrand die Mannschaft anfeuerten.

Mit einem Trainingstag und anschliessendem Grillieren haben wir die Saison 22/23 abgeschlossen und freuen uns auf die kommende Saison, wo wir hoffentlich wieder so packende und spannende Spiele erleben werden.

Rolf Schärli